Poppy Upcycled Face & Body Milk
Poppy Upcycled Face & Body Milk
Poppy Upcycled Face & Body Milk
Poppy Upcycled Face & Body Milk
Poppy Upcycled Face & Body Milk
Lovely Day

Poppy Upcycled Face & Body Milk


inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

 

  • Highly concentrated, particularly rich in active ingredients and resource-saving is best done without water - which is why we have developed our "Poppy" Cherry Extract & Ceramides Face & Body Milk, which consists of 80% raw materials that are upcycled and of local origin!

    We have completely replaced the water phase with cherry cell water. The certified evaporation process during extraction ensures that rich vitamins and radical scavengers such as anthocyanins with their UV-absorbing properties are retained.

    In order to further improve the performance of the highly effective ceramides in the area of anti-aging and skin improvement, we have combined them in our formulation with the powerful active ingredient niacinamide and a mix of different antioxidants. As with our other products, hyaluronic acid in 2 molecule sizes ensures the usual effective hydration. The eponymous poppy seed oil was cold-pressed in the oldest oil mill in Germany, the seeds come from an organic farmer in the neighborhood.

    Perhaps the nicest thing about this sustainable all-rounder is that you can pamper yourself with it all over and have a caring companion by your side when you're on the go!


    Free from perfume, dyes and alcohol. This product was designed without palm oil, palm kernel oil or other palm components. The color, scent and consistency of this handcrafted natural product can vary and does not represent a defect.




  • Face: Distribute a pea-sized amount on the face in the morning and, if necessary, in the evening.

    Body: number of pumps according to body size, recommended 1-2 times a day.

    Good to know

    To make sure that our products suit you, we offer our sample service and / or care advice. For 3 euros per sample you can extensively test our Poppy Upcycled Face & Body Milk. If you then decide to buy the full-size size, we will give you a 10% discount. Every skin is different, we cannot guarantee or promise whether your skin gets along with our products. Unfortunately, we cannot reuse full-size products that have been used - we can only dispose of them - and therefore cannot refund them. Therefore, please do not send us any used products back, but rather give them away. You can also find more information in our FAQs.

  • INCI: Prunus Cerasus (Bitter Cherry) Fruit Water*, Squalane*, Glycerin*, Lactobacillus Ferment, Papaver Somniferum Seed Oil, Niacinamide, Aqua, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Lecithin*, Ceramide NP, Sodium PCA*, Sorbitan Olivate, Sodium Levulinate*, Sclerotium Gum, Sodium Anisate, Kaolin*, Illite*, Sodium Hyaluronate*, Tocopherol*, Xanthan Gum*, Malva Sylvestris Flower Extract*, Lecithin, Pullulan, Silica

    * certified organic

    * Ecocert certifed

    Cherry Extract: The cherry from our cherry cell water comes from its natural habitat on the Black Sea coast near the ancient city of Cerasus. It is a perennial and self-fertile variety and also a residual product of the food industry, since only the sour cherries are usable for this. The cherry cell water contains no preservatives and is untreated like the fruit itself. It is rich in vitamins, iron and antioxidants such as the UV-absorbing and vascular protecting anthocyanins.

    Ceramides: Ceramides are skin-identical building blocks that lie between the skin cells and improve the skin's barrier function. They donate moisture, thereby reducing the transepidermal water loss and at the same time protecting the skin from external environmental influences. They are essential for a healthy and intact protective skin barrier.

    Poppy Seed Oil: Poppyseed oil is rich in linoleic acid, which has a high regenerative effect on the skin and can thus reduce redness and irritation. It also ensures that the oil is quickly absorbed and does not leave the skin shiny. Dry and rough skin in particular can benefit from care with poppy seed oil. Our poppy seed oil supplier works with a mill from 1832. The combination of traditional artisanal oil pressing with contemporary technology and sustainability enables gentle oil extraction for the best quality.

    Squalane: Squalane is extracted from the olive and is a wonderful, smooth base for face oils and creams. The skin's own hydro-lipid film consists of around 15% squalane and is our protective shield against harmful environmental influences.

Reviews

basierend auf 1 review Write a review!

Poppy Upcycled Face & Body Milk
Poppy Upcycled Face & Body Milk
Poppy Upcycled Face & Body Milk
Poppy Upcycled Face & Body Milk
Poppy Upcycled Face & Body Milk
Lovely Day

Poppy Upcycled Face & Body Milk


inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

 

  • Hoch konzentriert, besonders wirkstoffreich und ressourcenschonend geht am besten ohne Wasser - weshalb wir mit unserer „Poppy“ Cherry Extract & Ceramides Face & Body Milk ein Produkt entwickelt haben, welches zu 80 % aus Rohstoffen besteht, die upcycelt & lokalen Ursprungs sind!

    Die Wasserphase haben wir hier komplett durch Kirschzellwasser ersetzt. Der zertifizierte Verdampfungsprozess bei der Gewinnung stellt den Erhalt reichhaltiger Vitamine und Radikalfänger wie Anthocyane mit ihren UV-absorbierenden Eigenschaften sicher.

    Um die Performance im Bereich Anti-Aging und Hautbildverbesserung der hoch wirksamen Ceramide noch weiter zu verbessern, haben wir sie in unserer Formulierung mit dem Powerwirkstoff Niacinamide und einem Mix aus unterschiedlichen Antioxidantien kombiniert. Wie auch bei unseren anderen Produkten sorgt die Hyaluronsäure in 2 Molekülgrößen für die gewohnte effektive Hydration. Das namensgebende Mohnsamenöl wurde in der ältesten Ölmühle Deutschlands kaltgepresst, die Samen stammen von einem Bio Landwirt aus der Nachbarschaft.

    Das Schönste an diesem nachhaltigem Alleskönner ist vielleicht, dass Du Dich damit all-over verwöhnen kannst und so auch einen fürsorglichen Begleiter für unterwegs an Deiner Seite hast!


    Frei von Parfum, Farbstoffen und Alkohol. Dieses Produkt wurde ohne Palmöl, Palmkernöl oder andere Palmenbestandteile konzipiert. Die Farbe, Duft und Konsistenz dieses in Handarbeit hergestelltem Naturproduktes kann variieren und stellt keinen Mangel dar.


  • Gesicht: Morgens und bei Bedarf auch Abends eine erbsengroße Menge im Gesicht verteilen.

    Körper: Menge der Pumphübe beliebig nach Körpergröße, empfohlen 1-2 mal täglich.


    Good to know

    Um sicherzugehen, dass unsere Produkte zu dir passen, bieten wir unseren Probenservice und/oder eine Pflegeberatung an. Für 3 Euro je Probe kannst du unseren Poppy Upcycled Face & Body Milk ausgiebig testen. Entscheidest du dich danach zum Kauf der Full-Size Größe, bekommst du von uns 10% Rabatt geschenkt. Jede Haut ist anders, ob deine Haut sich mit unseren Produkten versteht können wir nicht garantieren oder gar versprechen. Benutzte Full-Size Produkte können wir leider nicht wieder verwenden - sondern nur entsorgen - und können sie daher auch nicht rückerstatten. Bitte sende uns deshalb keine benutzten Produkte zurück, sondern verschenke diese lieber. Mehr Informationen findest du auch in unseren FAQs.


  • INCI: Prunus Cerasus (Bitter Cherry) Fruit Water*, Squalane*, Glycerin*, Lactobacillus Ferment, Papaver Somniferum Seed Oil, Niacinamide, Aqua, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Lecithin*, Ceramide NP, Sodium PCA*, Sorbitan Olivate, Sodium Levulinate*, Sclerotium Gum, Sodium Anisate, Kaolin*, Illite*, Sodium Hyaluronate*, Tocopherol*, Xanthan Gum*, Malva Sylvestris Flower Extract*, Lecithin, Pullulan, Silica


    * Bio Qualität

    * Ecocert zertifiziert



    Kirschzellwasser: Die Kirsche aus unserem Kirschzellwasser entstammt ihrem natürlichen Habitat an der Schwarzmeerküste nahe der antiken Stadt Cerasus. Es handelt sich um eine mehrjährige und selbstfruchtbare Sorte und zudem um ein Restprodukt der Lebensmittelindustrie, da für diese nur die sauren Kirschen verwertbar sind. Das Kirschzellwasser enthält keine Konservierungsstoffe und unbehandelt wie die Frucht selbst. Es ist reich an Vitaminen, Eisen und Antioxidantien wie die UV-absorbierenden und gefäßschützenden Anthocyanen.

    Ceramide: Ceramide sind hautidentische Bausteine, die zwischen den Hautzellen liegen und die Barrierefunktion der Haut verbessern. Sie spenden Feuchtigkeit, verringern dadurch den transepidermalen Wasserverlust und schützen gleichzeitig die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Sie sind essentiell für eine gesunde und intakte Hautschutzbarriere. 

    Hoch- und niedrigmolekulare Hyaluronsäure:  Wir verwenden zwei Sorten biotechnologisch hergestellter Hyaluronsäure für optimale Effekte: die niedrigmolekulare (fragmentierte) Form dringt in tiefe Hautschichten vor und hydratisiert, während die hochmolekulare Form oberflächlich wirkt und den Raum zwischen den kollagenen und elastischen Fasern ausfüllt und so den typischen "aufpolsternden" Effekt erlangen kann.

    Mohnöl: Mohnöl ist reich an Linolsäure, welche eine hohe regenerative Wirkung auf die Haut hat und somit Rötungen und Irritationen mildern kann. Außerdem sorgt sie dafür, dass das Öl schnell einzieht und keinen Glanz auf der Haut hinterlässt. Insbesondere trockene und spröde Haut kann von der Pflege mit Mohnöl profitieren. Unser Mohnöl-Lieferant arbeitet mit einer Mühle von 1832. Die Verbindung traditioneller handwerklicher Ölpressung mit zeitgemäßer Technik und Nachhaltigkeit ermöglicht eine schonende Ölgewinnung für beste Qualität.

    Squalan: Squalan wird aus der Olive gewonnen und ist eine wunderbare, geschmeidige Grundlage für Gesichtsöle und Cremes. Der hauteigene Hydro-Lipid-Film besteht zu etwa 15% aus Squalan und er ist unser Schutzschild gegen schädigende Umwelteinflüsse.

    Niacinamide: Vitamin B3 ist einer dieser "Heiligen Gral"-Wirkstoffe, die der Haut helfen sich selbst zu helfen. Er bindet Feuchtigkeit, reduziert Hyperpigmentierung, Akne und beruhigt trockene Haut. Wir haben in diesem Produkt eine 3%-ige Konzentration vorliegen.

    Malvenextrakt: Malvenextrakt enthält Gerbstoffe und langkettige Zuckermoleküle, welche die Haut nähren, die Hautbarriere stärken, vor äußeren Umwelteinflüssen schützen und die Feuchtigkeit bewahren.


Bewertungen

basierend auf 1 review Schreibe eine Bewertung!