Philosophie

Plant-based beauty to upbeat your skin - every day.

 

Unsere Essenz liegt in der Vereinigung von botanischen Ölen und Extrakten mit aktiven Wirkstoffen, eingehüllt in milde Formulierungen und seidige Texturen.

Lovely Day steht für vegane, pflanzliche Hautpflege made in Berlin. Unsere pflanzenbasierten Formulierungen nähren und schützen die Haut mit einem Mix aus botanischen Essenzen wie Fruchtkernölen und Blütenwassern und aktiven Wirkstoffen. Von Kamillen- und Pfirsichblüten über Himbeersamen- und Sanddornfruchtfleischöl bis zu Fruchtsäuren, Hyaluronsäure und Vitaminen. Unsere Hautpflege ist effektiv, mild und ausbalanciert formuliert und umweltfreundlich verpackt.

Wir verzichten auf Rohstoffe, die im Verdacht stehen die Haut zu reizen oder deiner Gesundheit zu schaden und arbeiten deshalb nicht mit Alkohol oder großen Mengen ätherischer Öle.

Lediglich unser kleines Wellness Sortiment arbeitet auch mit aromatischen, ätherischen Ölen zu aromatherapeutischen Zwecken. Wo möglich, kaufen wir unsere natürlichen Rohstoffe in kontrollierter, biologischer Qualität und steigen nach und nach auf Rohstoffe aus lokalen und upcycling Quellen um. So sind zum Beispiel unsere Fruchtkernöle Nebenprodukte aus der Nahrungsmitteindustrie. Informationen dazu, welche Inhalttstoffe ecocert oder bio zertifiziert sind findest du auf den jeweiligen Produktseiten.

Unsere Formulierungen werden In-House in unserem kleinen Labor in Berlin Neukölln von uns persönlich entwickelt, getestet und in kleinen Chargen produziert und werden danach frisch an Dich verschickt! 

Lovely Day freut sich sehr darüber, von der Chefredaktion der GLAMOUR mit dem Glammy in der Kategorie ´Editor´s Choice´ geehrten worden zu sein.

 

Seit Beginn unserer Reise im Jahr 2016 ist es auch unser Ziel, euch eine positive, motivierende Message mit auf den Weg zu geben, sei es auf Instagram, per Email, im Laden oder durch unsere Sticker, die wir in unseren Paketen beilegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Lovely Day wurde 2016 von mir, Josephine Förster gegründet. Ich bin begeisterter Kosmetikfan von kleinauf und rühre seit vielen Jahren meine eigenen Produkte. Begonnen hat alles mit dem Wunsch hüftlange Haare haben zu wollen, um eine lange Narbe auf meinem Rücken zu verstecken. Die herkömmlichen Produkte auf dem Markt haben mich meinem Ziel nicht näher gebracht und ich habe nicht verstanden warum. So habe ich die darauffolgenden Jahre versucht herauszufinden, was meine Haare wirklich brauchen und vor allem das Thema pflanzlicher Silikonersatz hat mich begeistert. So entstand bald das allererste Lovely Day Produkt, Coco Gloss (heute Blossom Gloss). Ich glaube, ich habe in dieser Zeit ein gutes Gespür für Inhaltsstoffe und Texturen entwickelt und konnte meine Obession bald auch auf auf die Entwicklung von Hautprodukten wie Cremes, Masken und Seren ausweiten. Im Jahr 2016 habe ich es gewagt mich mit meinen Produkten selbstständig zu machen und ich bin überwältigt von dem bisherigen Feedback. Alle Lovely Day Produkte entstehen aus meiner Hand und sind ein Resultat meiner langjährigen, eigenen Vorlieben und Erfahrungen mit diversen Produkten, Rohstoffen und Inhaltsstoffen. Es ist mir wichtig zu sagen, dass ich keine Chemikerin bin sondern Autodidakt. Ich arbeite allerdings selbstverständlich eng mit verschiedenen Laboren und Dienstleistern zusammen um alle Produkte auf ihre Sicherheit testen zu lassen, so wie es das Gesetz vorsieht. Unsere Skincare Routine Guides wurden von Stefanie, einer ausgebildeten Kosmetikerin geschrieben. Die Ästhetik und Philosophie meiner Produkte wurde maßgeblich von modernen Indie Marken aus der USA inspiriert, die den dortigen Naturkosmetikmarkt völlig transformiert haben, u.a. Herbivore Botanicals, French Girl Organics und Fig& Yarrow.