Mission

Lovely Day combines organic botanical oils and extracts with active ingredients, wrapped in super mild, vegan formulations and silky textures.

Lovely Day stands for vegan skin care made in Berlin. Our plant-based formulations nourish and protect the skin with a mix of botanical essences such as fruit kernel oils and floral water and active ingredients. From chamomile and peach blossoms to raspberry seed and sea buckthorn pulp oil to fruit acids, hyaluronic acid and vitamins. Our skin care is vegan, effective, mild and balanced and packaged in an environmentally friendly way.

We refrain from using raw materials that are suspected of irritating the skin or damaging to the environment and therefore do not work with alcohol or large amounts of essential oils.

Only our wellness range also works with aromatic, essential oils for aromatherapy purposes. Wherever possible, we buy our natural raw materials in controlled, organic quality and gradually switch to raw materials from local and upcycled sources. For example, our fruit kernel oils are by-products from the food industry. Information on which ingredients are ecocert certified or organic can be found on the respective product pages.

Our formulations are personally developed, tested and produced in-house in our small laboratory in Berlin Neukölln and then produced in small batches and then sent to you as fresh as possible, we do not sell our products with retailers.

Our packages use as little packaging waste as possible and no unnecessary catalogs or third-party advertising.

Lovely Day is very pleased to have been honored by the chief editor of GLAMOUR with the Glammy in the category ´Editor´s Choice´.

Philosophie

Plant-based beauty to upbeat your skin - every day.

 

Unsere Essenz liegt in der Vereinigung von botanischen Ölen und Extrakten mit aktiven Wirkstoffen, eingehüllt in milde, vegane Formulierungen und seidige Texturen.

Lovely Day steht für vegane, pflanzliche Hautpflege made in Berlin. Unsere pflanzenbasierten Formulierungen nähren und schützen die Haut mit einem Mix aus botanischen Essenzen wie Fruchtkernölen und Blütenwassern und aktiven Wirkstoffen. Von Kamillen- und Pfirsichblüten über Himbeersamen- und Sanddornfruchtfleischöl bis zu Fruchtsäuren, Hyaluronsäure und Vitaminen. Unsere Hautpflege ist vegan, effektiv, mild und ausbalanciert formuliert und umweltfreundlich verpackt.

Wir verzichten auf Rohstoffe, die im Verdacht stehen die Haut zu reizen oder deiner Gesundheit zu schaden und arbeiten deshalb nicht mit Alkohol oder großen Mengen ätherischer Öle.

Unser Wellness Sortiment hingegen arbeitet auch mit aromatischen, ätherischen Ölen zu aromatherapeutischen Zwecken. Wo möglich, kaufen wir unsere natürlichen Rohstoffe in kontrollierter, biologischer Qualität und steigen nach und nach auf Rohstoffe aus lokalen und upcycling Quellen um. So sind zum Beispiel unsere Fruchtkernöle Nebenprodukte aus der Nahrungsmitteindustrie. Informationen dazu, welche Inhaltsstoffe ecocert oder bio zertifiziert sind findest du auf den jeweiligen Produktseiten.

Unsere Formulierungen werden In-House in unserem kleinen Labor in Berlin Neukölln von uns persönlich entwickelt, getestet und in kleinen Chargen produziert und werden danach frisch an Dich verschickt! 

Unsere Pakete kommen mit so wenig Verpackungsmüll wie irgendwie möglich aus sowie ohne unnötige Kataloge oder Fremdwerbung.

Lovely Day freut sich sehr darüber, von der Chefredaktion der GLAMOUR mit dem Glammy in der Kategorie ´Editor´s Choice´ geehrten worden zu sein.

 

Seit Beginn unserer Reise im Jahr 2016 ist es auch unser Ziel, euch eine positive, motivierende Message mit auf den Weg zu geben, sei es auf Instagram, per Email, im Laden oder durch unsere Sticker, die wir in unseren Paketen beilegen.